Home / Vielen Dank für eure Geduld

Vielen Dank für eure Geduld



Da sind wir wieder.

Seit unserer Rückkehr aus Kenia sind wir, was unsere Vereinsarbeit betrifft, vielbeschäftigt. Mehrere Patenschaftanfragen sind bei uns eingegangen, die freudig beantwortet wurden und werden. Unsere angekündigten Projekte wie „Wasser marsch“ und „Pflaster drauf“ wurden vorbereitet und sind nun auf unserer Homepage zu finden. Viele weitere Informationen sind auch in unserem Blog nachzulesen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns ein Feedback und Anregungen geben würdet, so dass wir unsere Arbeit möglicherweise optimieren könnten. Denn wir sind, trotz aller Bemühungen, nicht perfekt. Aber wir arbeiten daran!

Zukünftig wollen wir unsere Homepage derart ergänzen,  so dass alle Spendeneingänge und Investitionen regelmäßig dort eingestellt und abrufbar sind. Denn wir wollen als Verein TIWI NDOGO transparent sein. TIWI NDOGO sind nicht nur wir, sondern alle, die sich für unsere Arbeit interessieren oder sich in Form von Spenden oder Taten für unsere Projekte einsetzen. In diesem Zusammenhang ist es wichtig für uns, dass jede Spende ohne Abzüge ihr Ziel erreicht.

Aktuell betreuen wir 13 Schul- und Ausbildungspatenschaften sowie eine Familienpatenschaft. Wir freuen uns sehr darüber. Denn mit jedem Kind oder Jugendlichen, denen durch eine Patenschaft ermöglicht wird, eine „gute“ Schule zu besuchen, erhöht sich die Chance um ein Vielfaches, in der Zukunft ein materiell gesichertes Leben führen zu können. Dies hat dann zur Folge, dass die wirtschaftlichen und sozialen Strukturen in Kenia positiv beeinflusst werden.

Zwei Kinder für eine Schulpatenschaft sind z. Zt. leider noch nicht vermittelt.

Unser Projekt „Pflaster drauf“ läuft seit etwa vier Wochen in Tiwi. Immer mehr hungernde und notleidende Menschen in Tiwi erhalten Lebensmittel oder finanzielle Unterstützung für notwendige Arztbesuche. Dies berichten unsere kenianischen Botschafter Juma und Rama, zu denen wir fast täglich Kontakt haben. Nähere Informationen sind auf unserer Website unter der Rubrik „Projekte“ eingestellt.

Mustafa Balci, Fotograf und Mediengestalter unseres Vereins, arbeitet scheinbar rund um die Uhr. Neben unserer Homepagepflege sichtet er seit Wochen tausende von Fotos und einige hundert Videoaufnahmen von unserem Keniaaufenthalt. Auch seitens der Presse laufen schon Anfragen über ihn an den Verein.

So wird in naher Zukunft ein Buch erscheinen, in dem 100 Fotos unseres Keniaaufenthaltes  zu sehen sind. Das Buch mit dem Titel TIWI NDOGO wird erstmalig an unserem Stand zusammen mit einem unserer Sponsoren, dem FSV Gevelsberg, auf dem Frühlingsfest in Gevelsberg am 15.03. greifbar sein. Der Verkaufspreis dieses Buches steht noch nicht fest. Wer jetzt schon Interesse hat, kann sich unter info@tiwi-ndogo.de melden. Ein Teil des Verkaufserlöses wird als Spende an unseren Verein für unsere Projekte abgeführt.

 

Euer TIWI-NDOGO-Team


  • Share Post

Comments

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *